logo
Im Ausdruck sind selbstverständlich nicht alle Elemente der Bildschirmseite enthalten. Das dient der Übersichtlichkeit und besseren Darstellung. Auch habe ich mich entschieden, auf Fotos im Ausdruck zu verzichten. Also kein Fehler Eures Druckers...

Galaun / Riederstein bei Tegernsee


Info/Idee von: Peter Z.

Anmeldungen bisher (Stand: 15.03.2010): 5 Erwachsene, 2 Kinder




Galaun (1.060) / Riederstein (1.207) über Alpachtal


  •     Aufstieg ca. 1:30 Std. bis zur Galaun und weitere 30 Minuten bis zum Riederstein
  •     Abstieg ca. 1:00 Std.
  •     265 Höhenmeter bis zur Galaun und weitere 147 Höhenmeter bis zum Gipfel des Riederstein
  •     Schwierigkeit: leicht

Download GPX-Datei


Tourbeschreibung

Quelle: Erfahrungsbericht


Riederstein Riederstein

Der Weg zur Galaun ist ein einfacher gemütlicher Weg, der gößtenteils auf
Forststrassen entlang führt. Wer will, kann von der Galaun auch noch zur
Kapelle auf dem Riederstein hochgehen, welches imposant auf einem Felsen
hoch über der Glaun steht.







Galaun.jpg Galaun.jpg
Der Rundweg kann auch gut bei winterlichen Wegverhältnissen gegangen
werden.











zum Vergrößern klicken
top

Terminplanung


  • Termin:Sonntag, 21. März 2010
  • Treffpunkt: 10:30 Uhr, Parkplatz Alpbachtal, Höhe Prinzenweg 29 in Teggernsee


Links



top
Für Rückfragen könnt Ihr Euch direkt an mich wenden! Wie Eingangs schon erläutert, ist dieser Event zunächst ein Vorschlag. Ein Update mit konkreten Terminen wird voraussichtlich bis Ende November 2009 stattfinden.